Die „Hufeland-Tasche“ wird von Rehapatientinnen und -patienten gerne genutzt und ist nun auch an die Mitarbeiter der Bad Emser Spezialklinik verteilt worden.

Pressemeldung vom 13.08.2020

Hufeland-Klinik feiert Geburtstag des Namensgebers

BAD EMS. Am 12. August 2020 wäre Christoph Wilhelm Hufeland 258 Jahre alt geworden. Grund genug für die Hufeland-Klinik, den Geburtstag des Namensgebers zu feiern. Sowohl Patienten als auch Mitarbeiter waren zu einer kleinen Feier ins Foyer geladen, bei der es Kaffee und Kuchen sowie eine Hufeland-Tasche als Geschenk gab.

Auch heute noch haben Hufelands Heilmethoden ihre Berechtigung und sind Teil der umfassenden Behandlungskonzepte der Klinik. Hufeland lehrte, dass unter anderem ein gesunder Lebensstil die Selbsterhaltungskräfte des Körpers stärken.

„Für unsere Patienten war die Feier eine gute Gelegenheit, sich über Hufeland zu informieren“, so der Kaufmännische Direktor Stephan Stork. „Und das kleine Goodie, das wir in der Tradition der ‚Geschwistergeschenke‘ verteilt haben, ist gut angekommen – das freut uns.“

Pressekontakt:
Kerstin Schmidt-Gehring
Stabstelle Unternehmenskommunikation
kerstin.schmidt-gehring@hufeland-klinik.com
Mobil: 0151 579 589 14

Impressum | Datenschutzerklärung